PiklerUmfeld für autonome Bewegungsentwicklung

Reset Filter

Pikler-Materialbereich

Wir sind zertifizierter PIKLER® - Materialhersteller.

Frau Dr. Emmi Pikler (1902  - 1984) war eine ungarische Kinderärztin, die neue Wege in der Kleinkindpädagogik aufzeigte und anwandte - insbesonders das Konzept der freien Bewegungsentwicklung ist mit ihrem Namen verbunden.

Die Marke PIKLER© wurde vom Pikler-Institut in Budapest für die Bereiche Geräteproduktion und Ausbildung weltweit geschützt. Wir sind einer der wenigen zertifizierten Hersteller von Original-Pikler©-Materialien.

Nach einer Exkursion zum Pikler-Institut in Budapest haben wir als Pioniere 1996 mit der Produktion von Pikler-Geräten begonnen. In engem Kontakt mit den Pikler-Pädagogen entwickeln wir die Geräte weiter und setzen Standards in der Qualität.

Seit 2016 treffen sich die Pikler©-Materialhersteller regelmäßig zu intensiven Gesprächen unter der Leitung der Pikler-Pädagogen in Budapest. Neben allgemeinen Themen steht dort vor allem Produktentwicklung und Design im Mittelpunkt der Diskussion.

Aufgrund der Anforderungen unserer Kunden als auch in Rücksprache mit den AusbildnerInnen entwickelt sich das Angebot im Pikler-Bereich ständig weiter. Heute sind wir der Anbieter mit der größten Auswahl in diesem Sektor.

Seit Beginn der Produktion haben schon viele Tausend Pikler-Geräte unsere Werkstatt verlassen und zum Wohl der Kinder und der Zufriedenheit der BetreuerInnen beigetragen.